“Wie geht es DIR eigentlich mit deinen Preisen? Fragst du dich manchmal, ob deine Leistungen oder deine Produkte ihr Geld auch Wert sind? Und ist es dir in Gesprächen mit Kunden manchmal sogar UNANGENEHM das Thema Geld anzusprechen?”
Ich glaube, dieses Thema kennt jeder, der selbständig Arbeitet und Stunden- oder Tagessätze abrechnet. Der Artikel, aus dem das Zitat stammt ist sehr schön geschrieben und lesenswert.
Ich möchte jedoch noch hinzufügen, dass, trotz der Tatsache, dass gute Arbeit gut bezahlt gehört, der ein oder andere Stundensatz, der von Anwälten, “Star-Coaches” oder anderen semi-prominenten Beratern aufgerufen wird durchaus in die Hunderte von Euro gehen kann (pro Stunde!) und die Grenze eines angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnisses in die andere Richtung durchbricht. Wenn ich anfange einen Aufschlag für den Namen oder Ruf des Beraters zu zahlen, dann ist da auch was verkehrt …
Gute Arbeit muss gut bezahlt werden und der Preis für gute Arbeit muss gut bezahlbar sein 🙂
http://derbusinesscampus.com/waaas-deine-zeit-kostet-geld-warum-du-zu-deinen-preisen-stehen-darfst/
Vielen lieben Dank! 🙂
Die Autorin hat den Text offline genommen – man kann ihn aber im Webarchiv noch finden: http://web.archive.org/web/20131121201119/http://derbusinesscampus.com/waaas-deine-zeit-kostet-geld-warum-du-zu-deinen-preisen-stehen-darfst/
Guten Tag Herr Sann,
wissen Sie, wie ich den von Ihnen benannten Artikel (Was, ihre Zeit kostet Geld?) noch abrufen kann? Bei mir kommt immer nur eine Fehlermeldung.
Viele Grüße,
Melanie Kaufmann